Termine

Tour de Bayern

Scharnitz, Mittenwald, Benediktbeuern, Starnberger See - diese und mehr Orte liegen auf der Route der zweitägigen Radtour von Innsbruck nach München, zu der Jugendliche ab 15 Jahren und junge Erwachsene herzlich eingeladen sind. Alle Details zur Veranstaltung (inkl. Anmeldemöglichkeit) findest du hier .

Seelenplatzerl Segensgottesdienst

Das ganze Jahr über können Menschen an diversen " Seelenplatzerl " Bitten, Gedanken und Sorgen hinterlassen. Einmal im Jahr tragen wir diese in einer gemeinsamen Feier vor Gott. In diesem Jahr verbinden wir das mit der Einweihung des neuen Seelenplatzerl am Kreuzjoch, bei der Bergstation Schlick 2000. Du bist herzlich dazu eingeladen.

Nacht der 1000 Lichter

Am Abend des 31. Oktober erstrahlen in vielen Pfarren tausende Lichter: Sie möchten uns einstimmen auf das Allerheiligen-Fest. Kirchen, Kapellen, besondere Orte, Wege, Labyrinthe - Projekte in ganz Österreich und Südtirol laden dazu ein, in eine besondere Atmosphäre einzutauchen.  DAS HEILIGE ENTDECKEN Zu Allerheiligen gedenken wir aller unbekannten "Heiligen", also aller Menschen, die zwar ein "heiliges" Leben führen, aber nicht heilig gesprochen wurden: "Alltags-Heilige", könnte man...