News

Alle Meldungen

Katholische Jugend im WIR Mai/Juni

Das WIR ist der Werkbrief der Kath. Jungschar Innsbruck und erscheint 5 mal jährlich. Es bietet viele praktische Inhalte und ist für jene, die mit der Jugend, Jungschar- und Ministrant/-innenarbeit in den Pfarren und Dekanaten betraut sind.

Welche Sicht hast du?

Ob „Kurzischt. Weitsicht. Weltsicht.“, eines ist klar: jeder Mensch hat seine Sicht auf die Dinge. So wurden auch beim diesjährigen Forum am 6. und 7. April im Jungscharhaus Mutters unterschiedliche Sichten und Anschauungen thematisiert. Die rund 40 Teilnehmenden konnten im Zuge der Fortbildung in die Thematik eintauchen und ihren Blick schärfen.

Halbjahresprogramm 03/2018-09/2018

"Ihr seid das Salz der Erde" - ein buntes zweites Halbjahr erwartet dich in den verschiedensten Dekanaten.

In unserer Arbeit wollen wir eine Welt gestalten, in der Gerechtigkeit und Friede ist und alle Menschen in Würde leben können. Wir träumen von einer Kirche, die lebendig und kraftvoll ist und in der junge Menschen Raum für Entfaltung und Gestaltung finden. Wir sehen es als unsere Aufgabe, für Jugendliche und ihre Interessen Partei zu ergreifen, weil wir wollen, dass ihr Leben gelingt. Grundlage und Motivation für unser Tun ist der christliche Glaube. Wir orientieren uns am Beispiel Jesu Christi, an der Heiligen Schrift und der Gemeinschaft unserer Kirche.

Die Dekanatsjugendstellen und die Katholische Jugend der Diözese Innsbruck haben für dich ein buntes Programm zusammengestellt. Wallfahrten, Jugendgottesdienste, Firmlingsnachmittage, Ostermärsche, Fortbildungen und andere Projekte und Aktionen laden zum mittun und mitfeiern ein. 

KJ-Halbjahresprogramm 2018

Sei dabei...

Praise the Place

Segensfeiern an Lebensorten von Jugendlichen Kirchengebäude haben oft nicht mehr viel mit der täglichen Lebenswelt von Jugendlichen zu tun und deswegen wirken Gottesdienste in der Kirche immer etwas „aufgesetzt“. Kinder und Jugendliche verstehen Glaube als Gesamtkonzept, das sich in allen...

16. Tiroler Lehrlingswallfahrt

Die Lehrlingswallfahrt findet heuer am 04.07.18 in Maria Waldrast statt. Der Start ist um ca. 9:30 beim Mauthäuschen und wir wandern hinauf, wo wir gemeinsam mit dem Bischof Hermann Messe feiern werden.

Katholische Jugend

Finden Sie ihre Pfarre oder ihre Einrichtung über die Suche: