Termine

POP UP weltHoffen

Die Idee der PopUp Bakery geht 2021 in eine neue Runde. Firmgruppen „verkaufen“ selbst gebackenen Kuchen und sammeln so Spenden für das „Rescue Dada Centre“ in Kenia/Nairobi. Ablauf: Gemeinsamer Start und Informationen zum Projekt Spendensammlung in der Innsbrucker Altstadt Dankesfeier Weitere Infos zur Aktion folgen.

Firmlings- und Jugendwallfahrt Osttirol "GehTragen"

Die Firmlings- und Jugendwallfahrten 2021 stehen unter dem Motto "GehTragen". Wer geht mit mir, wenn es schwierig ist? Wer trägt mich, wenn alles wegzubrechen scheint? Bei der Wallfahrt sind Jugendliche eingeladen, sich mit dem „ GehTragen -Sein“ auseinanderzusetzen. Das Organisationsteam der Katholischen Jugend der Diözese Innsbruck und der Dekanatsjugendstellen freut sich, wenn du mit den Jugendlichen deiner Gruppe zur Firmlings- und Jugendwallfahrt kommst, mit uns gemeinsam ein Stück...

Tag der Arbeitslosen

Am 30. April ist der europaweite Tag der Arbeitslosen. Unser Aktionsbündnis „Was, wenn du fällst?“ macht an diesem Tag seit 2012 gemeinsam mit  Jugendlichen öffentlich auf Jugendarbeitslosigkeit aufmerksam. In intensiven Projekten setzen wir uns mit verschiedensten Aspekten der Jugendarbeitslosigkeit auseinander und versuchen somit betroffenen Jugendlichen eine Stimme zu geben. Details zur diesjährigen Aktion folgen.

©biblische reisen