Termine

7599.jpg

fit for family - Muki - Offener Treff

Wir laden Mama/Papa, Oma/Opa zusammen mit ihren Kindern, vom Baby bis zum Kindergarteneintritt herzlich ein, sich in gemütlicher Atmosphäre zu treffen. Ein Hit für alle, um gemeinsam wertvolle Zeit miteinander zu verbringen.

kbw.jpg

FrauenRaum - Lustvoll Frau sein. ICH im WIR: Weibliches SEIN in der Gesellschaft (Modul 3)

Im FrauenRaum findest du Raum zum Innehalten, Raum für das Nähren von Frau sein, Raum und Zeit für dich selbst, – all das, was im Alltag oft zu kurz kommt. Wir geben dem, was ist, durch Tanz, Stimme oder gestalterische Elemente Ausdruck. Geleitete Inspirationen und Meditationen, Berührung und Dyaden eröffnen Räume, uns selbst näherzukommen.   ICH mit MIR: Sinnlich-waches Erspüren der inneren Räume (Modul 1) Mit deinem Kraftraum – deinem Beckenraum – in Kontakt kommen; die...

©TVB Jenesien

Wandertage in Südtirol

Die traditionelle Wanderreise nach Südtirol führt im Jahr 2020 ins Südtiroler Unterland. Oberhalb von Bozen liegt auf einem Hochplateau das malerische Gebiet Jenesien, wo mehrere leichte bis mittelschwere Wanderungen auf dem Programm stehen.  Die Reise wird begleitet von Karin Adami, Irene Huber-Leitner und Toni Pittl.

MiteinanderZEIT – FamilienZEIT am SONNTAG (Juni 2020)

SINGEN, FEIERN, SPIELEN MiteinanderZEIT – FamilienZEIT am SONNTAG   Kinder im Alter von 0 – ca. 10 Jahren sind mit ihren Eltern und allen, die gerne mitkommen wollen, eingeladen „MiteinanderZEIT – FamilienZEIT am SONNTAG“ in St. Michael zu verbringen. An jedem Sonntag gibt es ein Thema, in das wir uns mittels Erzähltheater oder Puppenspiel, Liedern und kreativem Tun vertiefen. Es geht uns darum, dass wir begreifbar und erlebbar machen und uns damit auseinandersetzen, woran wir...

@wikipedia/dguendel

Spuren heiliger Frauen - Thüringen

Ingrid Jehle von der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Edith Stein leitet diese Reise auf den Spuren von Frauen, die nicht nur in die Geschichtsbücher der Kirche eingegangen sind: Durch die Theologinnen Mechthild von Magdeburg, Gertrud von Helfta und Mechtild von Hackeborn galt das Zisterzienserinnen-Kloster Helfta in der Lutherstadt Eisleben als Zentrum der deutschen Frauenmystik im 13. Jahrhundert. Weitere Stationen des Programms sind Magdeburg, Eisenach mit der Wartburg (Elisabeth von...

4481.jpg

Iridologie - Ein Blick in die Augen verrät mehr als 1.000 Worte: TEM-Kurs (Traditionell Europäische Medizin)

Warum erkennen wir durch einen Blick in die Augen unseres Gegenübers ob es ihm/ihr gut geht? Die Augen verraten uns eine ganze Menge über den Zustand eines Menschen. Vitalität, Gefühlswelt, Fokus eines Menschen – zumindest derjenigen, die uns nahe stehen – können wir dabei ablesen. Durch das genaue Hinschauen, lassen sich aber noch viel mehr Eigenschaften beschreiben. Es sind angelegte, angeborene Eigenschaften, die viel mit unserer Gesundheit bzw. Gesunderhaltung zu tun haben.

7599.jpg

fit for family - Muki - Offener Treff

Wir laden Mama/Papa, Oma/Opa zusammen mit ihren Kindern, vom Baby bis zum Kindergarteneintritt herzlich ein, sich in gemütlicher Atmosphäre zu treffen. Ein Hit für alle, um gemeinsam wertvolle Zeit miteinander zu verbringen.