News

Alle Meldungen

Katholische Jugend im WIR Nov/Dez/Jan

Das WIR ist der Werkbrief der Katholischen Jungschar Innsbruck und erscheint vier Mal jährlich. Es bietet viele praktische Inhalte und ist für jene, die mit der Jugend-, Jungschar- und Ministrant_innenarbeit in den Pfarren und Dekanaten betraut sind.

Halbjahresprogramm 09/2019-03/2020

„Das Leben in Fülle haben“ – es erwarten dich wieder Angebote in den verschiedenen Dekanaten.

In unserer Arbeit wollen wir gemeinsam mit dir das Leben feiern, und uns für eine gerechtere und nachhaltigere Welt einsetzen. Wir träumen von einer Kirche, die junge Menschen ernst nimmt, ihnen Raum für Entfaltung und Gestaltung gibt und sich dynamisch weiter entwickelt. Die Arbeit mit euch und die Vermittlung christlicher Werte stehen im Zentrum unserer Arbeit. Gemeinsam wollen wir uns für eine bessere Zukunft einsetzen, euch in eurem Alltag unterstützen, für euch Jugendlichen da sein, wenn das Leben schwere Fragen aufwirft, aber auch wenn euch zum Feiern zumute ist. Wir orientieren uns am Beispiel Jesu Christi, an der Heiligen Schrift und der Gemeinschaft unserer Kirche.

Die Dekanatsjugendstellen und die Katholische Jugend der Diözese Innsbruck haben für dich ein buntes Programm zusammengestellt: Basiskurs, Nacht der 1000 Lichter, Versöhnungsraum, Lektor_innenschulung, Jugendreise ins Heilige Land, Forum zum Thema "Digitale Welt", Sozialaktionen, Fortbildungen uvm. – „damit ihr das Leben habt und es in Fülle habt“

KJ-Halbjahresprogramm 2019/2020

Sei dabei...

Ich hab' was zu sagen!

Texte im Gottesdienst gut vortragen lernen. Schulung für jugendliche Lektoren_innen. Hat Gott uns was zu sagen? Und wenn mich Gottes Wort anspricht, habe dann nicht auch ich was zu sagen? Bei diesem Workshop für Jugendliche begeben wir uns auf die Suche nach der Botschaft und finden heraus, was...

Katholische Jugend

Finden Sie ihre Pfarre oder ihre Einrichtung über die Suche: