News

Alle Meldungen

Jugendsynoden-Akademie

Am 25.1.2020 werden Themen der Jugendsynode konkret. Im Bildungshaus St. Michael gibt es Impulsreferate von Bischof Hermann Glettler und Jussuf Windischer, Workshops zu den Themen Ästhetik in der Liturgie über Bible art journaling und Escape Games bis zu Partizipation.

Halbjahresprogramm 09/2019-03/2020

„Das Leben in Fülle haben“ – es erwarten dich wieder Angebote in den verschiedenen Dekanaten.

In unserer Arbeit wollen wir gemeinsam mit dir das Leben feiern, und uns für eine gerechtere und nachhaltigere Welt einsetzen. Wir träumen von einer Kirche, die junge Menschen ernst nimmt, ihnen Raum für Entfaltung und Gestaltung gibt und sich dynamisch weiter entwickelt. Die Arbeit mit euch und die Vermittlung christlicher Werte stehen im Zentrum unserer Arbeit. Gemeinsam wollen wir uns für eine bessere Zukunft einsetzen, euch in eurem Alltag unterstützen, für euch Jugendlichen da sein, wenn das Leben schwere Fragen aufwirft, aber auch wenn euch zum Feiern zumute ist. Wir orientieren uns am Beispiel Jesu Christi, an der Heiligen Schrift und der Gemeinschaft unserer Kirche.

Die Dekanatsjugendstellen und die Katholische Jugend der Diözese Innsbruck haben für dich ein buntes Programm zusammengestellt: Basiskurs, Nacht der 1000 Lichter, Versöhnungsraum, Lektor_innenschulung, Jugendreise ins Heilige Land, Forum zum Thema "Digitale Welt", Sozialaktionen, Fortbildungen uvm. – „damit ihr das Leben habt und es in Fülle habt“

KJ-Halbjahresprogramm 2019/2020

Sei dabei...

© Wieser / Wüste Wadi Qelt

Jugendwallfahrt ins Heilige Land

Mit Bischof Hermann Glettler und Jugendseelsorger Kidane Korabza im Heiligen Land unterwegs. Eine große Chance für jede/n, die nicht versäumt werden darf! Die achttägige Pilgerfahrt führt durch die Geschichte des Christentums. Wir besuchen verschiedene Stätten, die uns helfen können, das...

Versöhnungsraum

Jugendlichen haben Impulse rund um das Thema "Versöhnung und Frieden" gestaltet. Die entstandenen Stationen laden zum persönlichen Verweilen, Mitgehen und Erleben ein.  Einzelpersonen können den Raum jederzeit besuchen.  Jugendgruppen bis max. 15 Personen können den Raum für eine Stunde...

Katholische Jugend

Finden Sie ihre Pfarre oder ihre Einrichtung über die Suche: