News

Alle Meldungen

Katholische Jugend im WIR Sep/Okt

Das WIR ist der Werkbrief der Kath. Jungschar Innsbruck und erscheint 5 mal jährlich. Es bietet viele praktische Inhalte und ist für jene, die mit der Jugend, Jungschar- und Ministrant/-innenarbeit in den Pfarren und Dekanaten betraut sind.

Halbjahresprogramm 09/2018-03/2019

"Ihr seid das Salz der Erde" - ein buntes erstes Halbjahr erwartet dich in den verschiedensten Dekanaten.

In unserer Arbeit wollen wir eine Welt gestalten, in der Gerechtigkeit und Friede ist und alle Menschen in Würde leben können. Wir träumen von einer Kirche, die lebendig und kraftvoll ist und in der junge Menschen Raum für Entfaltung und Gestaltung finden. Wir sehen es als unsere Aufgabe, für Jugendliche und ihre Interessen Partei zu ergreifen, weil wir wollen, dass ihr Leben gelingt. Grundlage und Motivation für unser Tun ist der christliche Glaube. Wir orientieren uns am Beispiel Jesu Christi, an der Heiligen Schrift und der Gemeinschaft unserer Kirche.

Die Dekanatsjugendstellen und die Katholische Jugend der Diözese Innsbruck haben für dich ein buntes Programm zusammengestellt. Wallfahrten, Jugendgottesdienste, Firmlingsnachmittage, Ostermärsche, Fortbildungen und andere Projekte und Aktionen laden zum mittun und mitfeiern ein. 

KJ-Halbjahresprogramm 2018/2019

Sei dabei...

Nacht der 1000 Lichter

Am Abend des 31. Oktober erstrahlen in vielen Pfarren tausende Lichter - sie möchten uns einstimmen auf das Fest Allerheiligen. Kirchen, Kapellen, besondere Orte, Wege, Labyrinthe - viele verschiedene Projekte laden dazu ein, in eine besondere Atmosphäre einzutauchen.   Zu Allerheiligen gedenken...

Katholische Jugend

Finden Sie ihre Pfarre oder ihre Einrichtung über die Suche: