News

Alle Meldungen

Das grösste Geschenk

Ein Film von Juan Manuel Cotelo
Mörder bitten um Vergebung und Opfer vergeben und umarmen ihre Feinde. Was unmöglich scheint, ist Realität. Das gab es so noch nie im Kino.

Katholische Jugend im WIR Feb/Mar/Apr

Das WIR ist der Werkbrief der Kath. Jungschar Innsbruck und erscheint 4 Mal jährlich. Es bietet viele praktische Inhalte und ist für jene, die mit der Jugend, Jungschar- und Ministrant/-innenarbeit in den Pfarren und Dekanaten betraut sind.

#lostonline

Herausforderung „Digital Natives“, Fortbildungsreihe zum Thema „Umgang mit dem Medienverhalten
von Jugendlichen“, Medienkompetenzen für JugendarbeiterInnen

Stellenausschreibung Jugendleiter/in

Die Diözese Innsbruck sucht ehest möglich für die Mitarbeit im Seelsorgeraum Innsbruck West mit den Pfarren Guter Hirte und Petrus Canisius (Leitung Pfarrer Mag. Mariusz Sacinski) eine/n Jugendleiter/in (6 Wochenstunden) befristet bis 31.08.2019

Halbjahresprogramm 09/2018-03/2019

"Ihr seid das Salz der Erde" - ein buntes erstes Halbjahr erwartet dich in den verschiedensten Dekanaten.

In unserer Arbeit wollen wir eine Welt gestalten, in der Gerechtigkeit und Friede ist und alle Menschen in Würde leben können. Wir träumen von einer Kirche, die lebendig und kraftvoll ist und in der junge Menschen Raum für Entfaltung und Gestaltung finden. Wir sehen es als unsere Aufgabe, für Jugendliche und ihre Interessen Partei zu ergreifen, weil wir wollen, dass ihr Leben gelingt. Grundlage und Motivation für unser Tun ist der christliche Glaube. Wir orientieren uns am Beispiel Jesu Christi, an der Heiligen Schrift und der Gemeinschaft unserer Kirche.

Die Dekanatsjugendstellen und die Katholische Jugend der Diözese Innsbruck haben für dich ein buntes Programm zusammengestellt. Wallfahrten, Jugendgottesdienste, Firmlingsnachmittage, Ostermärsche, Fortbildungen und andere Projekte und Aktionen laden zum mittun und mitfeiern ein. 

KJ-Halbjahresprogramm 2018/2019

Sei dabei...

Firmpastoralkurs Dekanat Sillian

Für haupt- und ehrenamtliche Firmverantwortliche und Begleitpersonen. Wie die Firmung begreiflich machen? Wie mit Jugendlichen über Glaube reden?  Inhalte der Firmung und Fragen rund um den Umgang mit den Jugendlichen werden praxisnah erarbeitet. Erprobtes für Frischlinge und alte Hasen!

Katholische Jugend

Finden Sie ihre Pfarre oder ihre Einrichtung über die Suche: