Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Bible Rebels (Ampass)

Die Bibel – ein alter Hut mit Personen und Geschichten, die mit uns heute gar nichts zu tun haben und Bilder von Gott, die für unser Leben kaum noch von Bedeutung sind. Ist das so?

Der Workshop lädt Verantwortliche in der Firmpastoral und der kirchlichen Jugend­arbeit ein, sich auf eine Entdeckungsreise zu den Grundlagen unseres Glaubens einzulassen und die Bedeutung der Bibel für heute und sich selbst zu erfahren.

"Bible Rebels" beschäftigt sich mit biblischen Persönlichkeiten, gibt einen Überblick unserer Geschichte mit Gott von den Anfängen bis heute und lädt zur Auseinandersetzung mit biblischen Texten ein. Und wozu das Ganze? Um anderen, besonders Jugendlichen, begeistert von Gott erzählen zu können.

Die Teilnehmenden bekommen einen Überblick über die beliebtesten und neuesten Methoden, die sie in ihrer Arbeit mit Jugendlichen einsetzen können. Die angewandten Methoden erstrecken sich von Storytelling bis hin zu verschiedenen kreativen Elementen der Textarbeit.

Im Workshop enthalten ist außerdem ein gemeinsames "biblisches" Mittagessen.

Datum:
Montag, 24. Januar 2022 , 09:00-13:00 Uhr

Ort:
Pfarrsaal Ampass

Kontakt:
Silke Rymkuß, silke.rymkuss@dibk.at, 0676 / 87 30 46 04

Zielgruppe:

Der Workshop richtet sich vorwiegend an Hauptamtliche.

Beitrag: 

16 Euro (regulär) / 12 Euro (ermäßigt) / 20 Euro (solidarisch)
Du willst an der Veranstaltung teilnehmen, hast aber Schwierigkeiten mit dem Teilnahmebeitrag? Daran soll es nicht scheitern! Melde dich bei uns, wir finden eine Lösung...   

Anmeldung:

Bis 14. Januar möglich unter https://jugend.dibk.at/anmeldung

Tipp:

Bible Rebels kommen auch nach Osttirol! Bei der Tagesveranstaltung wird es noch kreativer, außerdem bleibt mehr Zeit zum Ausprobieren der Methoden.