#callforchange

Junge Stimmen für die Schöpfung!

Erderwärmung, Armut, steigende Einkommensunterschiede, kurzfristiges wirtschaftliches Denken, fehlende ökologische Steueranreize… Es ist höchste Zeit Schöpfungsverantwortung ernst zu nehmen und einen grundlegenden Wandel herbeizuführen.

Dazu braucht es das Engagement von uns allen, vor allem jedoch von Politiker_innen. Deshalb rufen wir mit der österreichweiten Kampagne #callforchange auf, politische Rahmenbedingungen aktiv mitzugestalten. Gefragt sind allgemeine und konkrete Forderungen im Bereich der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit.

 

Postkartenaktion 

Postkarten mit drei Sujets sind bei der Katholischen Jugend erhältlich. Auf der Rückseite der Postkarte platzieren junge Menschen ihre Forderungen an die Politik. Außerdem können Forderungen online eingegeben werden.
Rückmeldungen werden bis 15. Juli gesammelt. Die ausgewerteten Ergebnisse werden im Herbst an die Bundesregierung übergeben.  

 

Workshops 

Begleitend zur Kampagne finden Workshops statt, in denen das Thema Schöpfungsverantwortung bearbeitet wird. Die Durchführung mit Jugendgruppen und Schulklassen ist möglich.

 

Kontakt 

Johanna Fehr, johanna.fehr@dibk.at, 0676 / 87 30 46 03.