Musik als Jugendsprache

Musik ist für Jugendliche mehr als nur schmückendes Beiwerk. Sie lieben Musik, die ihre Themen zum Ausdruck bringt - auch im Gottesdienst. Über Musik möchten junge Menschen einen Zugang zu Spiritualität und Gebet finden.

Der einführende Auszug aus den Ergebnissen der Tournee14 macht deutlich, dass Musik für Jugendliche eine wesentliche Rolle spielt. Nicht erst seit unserer Jugendbefragung ist dieser Punkt klar. Umso wichtiger ist es, dass auch Pfarren die Wichtigkeit von Musik erkennen und jugendgerechte Angebote schaffen.

Servicestelle

Wir unterstützen Multiplikator*innen gerne dabei, Musik auch vor Ort zur Jugendsprache zu machen. Wir wollen die wertvolle Arbeit, die mit Jugendlichen im musikalischen Bereich bereits geleistet wird, fördern. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um musikalische Anliegen geht.

Behelfe & Verleih

Wir bieten eine Auswahl an Liederbüchern zum Verkauf an. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich einige Liederbücher auszuleihen. Weitere Infos dazu gibt es hier.