Teamwork makes the dream work

Anfang Mai fand die KJ-Klausur statt, bei der es einmal mehr um die Jugendpastoral in unserer Diözese ging. Für Menschen, die künftig mit uns arbeiten wollen, gibt es einige interessante Stellenausschreibungen.

Dekanatsjugendleiter*innen, -seelsorger und das Team der Diözesanstelle kamen Anfang des Monats im Bildungshaus St. Michael zusammen, um sich zu vernetzen und an gemeinsamen Inhalten zu arbeiten. Im Vordergrund stand diesmal die Entwicklung von konkreten Angeboten, die sich aus dem Bedarf junger Menschen und Multiplikator*innen ableiten lassen. Als Grundlage für alle jugendpastoralen Angebote dienen beispielsweise das KJ-Leitbild und die pastoralen Leitlinien der Diözese, diese und weitere Dokumente findest du hier.

Du willst auch an jugendpastoralen Themen arbeiten und Angebote für junge Menschen schaffen? Dann werde Teil unseres Teams, aktuelle Stellenausschreibungen findest du hier.