Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Tag der Arbeitslosen

Unser Aktionsbündnis "Was, wenn du fällst?" macht am Internationalen Tag der Arbeitslosen auch heuer wieder auf das Thema Jugendarbeitslosigkeit aufmerksam.

Betroffene Jugendliche und junge Erwachsene haben im Rahmen der diesjährigen Aktion in einem theaterpädagogischen Workshop zum Thema gearbeitet und Hürden sowie Stolpersteine im Übergang von Schule und Beruf aufgezeigt. Eindrücke und Inhalte des Workshops werden am 30. April öffentlich in der Maria-Theresien-Straße präsentiert.

Mit der diesjährigen Aktion wollen wir betroffenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Stimme geben, ein Zeichen gegen Jugendarbeitslosigkeit setzen und Sprachrohr für junge Menschen sein, die den Drahtseilakt Schule-Beruf in herausfordernden Zeiten noch vor sich haben.

Datum:
Dienstag, 30. April 2024 , 12:00-13:00 Uhr

Ort:
Annasäule, Maria-Theresien-Straße, Innsbruck

Kontakt:
Kathrin Eisath, kathrin.eisath@dibk.at, 0512 / 2230 4602

Veranstalter:
Katholische Jugend, Dekanatsjugend Innsbruck, youngCaritas Tirol, Haus der Begegnung, POJAT, ÖGB Tirol

Weitere Infos: 

Unser Aktionsbündnis macht seit 2012 gemeinsam mit Jugendlichen auf Jugendarbeitslosigkeit aufmerksam. In intensiven Projekten setzen wir uns mit verschiedensten Aspekten der Jugendarbeitslosigkeit auseinander und versuchen somit betroffenen Jugendlichen eine Stimme zu geben. Alle Infos zu den bisherigen Aktionen findest du hier.