Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Forum: WIRkungsvoll

Wie kann in einer Zeit der gefühlten Ohnmacht ein Wandel angestoßen werden? Was ist ein gutes Leben für alle überhaupt? Wie können wir selbstwirksam und -verantwortlich agieren und einen persönlichen Beitrag leisten? Wie holen wir junge Menschen in ihren Lebenswelten ab und tragen dazu bei, dass sie ebenfalls handlungsfähig werden?

Beim FORUM: WIRkungsvoll machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach Antworten auf diese Fragen. In Vorträgen, Diskussionen, Workshops, Reflexion und mehr sammeln wir Input und Handwerkszeug für den je eigenen Wirkungsbereich. Mit Impact Hub Tirol haben wir kompetente Partner*innen an der Seite: Das Team wird moderieren, anleiten und Expertise teilen. Einer interaktiven und partizipativen Weiterbildung steht nichts im Weg - sei dabei!

Der Austausch und die Vernetzung kommen nicht zu kurz, für leibliches und seelisches Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Datum:
Samstag, 25. März 2023 , 08:30-17:30 Uhr

Ort:
Haus der Begegnung, Rennweg 12, 6020 Innsbruck

Kontakt:
Roman Sillaber, roman.sillaber@dibk.at, 0512 / 2230 4600

Veranstalter:
Katholische Jugend, Katholische Jungschar, youngCaritas

Verpflegung: 

Im Teilnahmebeitrag inkludiert sind Pausensnacks und das Mittagessen. Unverträglichkeiten und Allergien können wir gerne beachten, bitte gib das bei deiner Anmeldung an.

Anreise: 

Wir bitten um umweltfreundliche Anreise. Das Haus der Begegnung ist mit dem ÖPNV mit folgenden Linien erreichbar:

  • Haltestelle Haus der Begegnung, Linie B, Regionalbusse 502, 503, 4123, 4125, 4169, 8380
  • Haltestelle Innsbruck Löwenhaus/ORF: Regionalbusse 502,503, 4123, 4125 4169
  • HBB – Hungerburgbahn, Haltestelle Löwenhaus

Auch zu Fuß oder mit dem Rad ist das Haus der Begegnung sehr gut erreichbar.

Barrierefreiheit: 

Alle wesentlichen Teile des Gebäudes sind barrierefrei zugänglich. Bitte wende dich an uns, wenn du dazu Fragen hast.

Beitrag: 

20 Euro (regulär) / 15 Euro (ermäßigt) / 25 Euro (solidarisch)
Du willst an der Veranstaltung teilnehmen, hast aber Schwierigkeiten mit dem Teilnahmebeitrag? Daran soll es nicht scheitern! Melde dich bei uns, wir finden eine Lösung. 

Anmeldung: 

Bis 10. März 2023 möglich unter https://jugend.dibk.at/anmeldung