Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Fortbildung Versöhnungsraum / Versöhnungswoche

Gestaltet von Jugendlichen entstand in der Fastenzeit 2019 erstmals ein Raum voller Impulse rund um das Thema „Versöhnung und Frieden“ in der Spitalskirche Innsbruck. Eine Woche lang luden die Stationen ein zum persönlichen Verweilen, Mitgehen und Erleben und konnten sowohl von Gruppen als auch Einzelpersonen aller Altersstufen besucht werden.

Im Frühjahr 2020 konnte der Versöhnungsraum aufgrund der COVID-19 Situation nicht stattfinden. Als digitale Alternative wurde die Versöhnungswoche konzipiert. Gruppenleiter*innen teilen eine Woche lang täglich einen Impuls rund um die Themen „Versöhnung und Friede“ mit ihren Jugendlichen.

In der Fortbildung erfährst du, wie du die bereits bestehenden Angebote verwenden kannst, was du für die Organisation beachten solltest, oder aber wie du mit Jugendlichen aus deiner Region eigene Impulse gestalten kannst.

Datum:
Donnerstag, 12. November 2020 , 19:00-21:30 Uhr

Ort:
Diözesanhaus, Riedgasse 9, Innsbruck

Kontakt:
Bernadette Embach-Woschitz, 0676 / 87 30 70 97

Beitrag:
Kein Beitrag

Anmeldung bis:
05.11.2020 an dekanatsjugend.innsbruck@dibk.at

Veranstalter:
Katholische Jugend der Diözese Innsbruck & Dekanatsjugend Innsbruck