Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Fit4Lit - Liturgische Sprechstunde

Die liturgische Sprechstunde findet einmal im Monat (sofern möglich am ersten Donnerstag) online statt. Neben einem aktuellen Impuls rund um gottesdienstliches Feiern mit Jugendlichen, bietet sie Gelegenheit, gemeinsam liturgische Möglichkeiten auszuschöpfen. Wir tauschen Ideen für Vorbereitung und Feier aus, und die Fachreferent*innen für Jugendliturgie stehen dir Rede und Antwort.

Beim kommenden Termin: 

Das tut man doch nicht! Gutes Benehmen im Gottesdienst?
Unsere Gottesdienste sind Feiern mit ganz bestimmten Regeln: vom Dresscode bis zum Verhalten scheint alles ganz „heilig“ sein zu müssen. Doch was sind tatsächlich die Dos and Don’ts in der Liturgie und gibt es auch für die sogenannten „Akteur*innen“ so etwas wie „gutes Benehmen“? Wir wagen uns an einen „liturgischen Knigge“ für deine Praxis. 

Datum:
Donnerstag, 13. Januar 2022 , 17:00-18:00 Uhr

Kontakt:
Phillip Tengg, 0512 / 2230 4608, phillip.tengg@dibk.at

Teilnahme: 

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Bei Interesse kannst du dich einfach hier zur liturgischen Sprechstunde einloggen.

Kommende Termine: 

Donnerstag, 13. Januar 2022
Donnerstag, 3. März 2022
Donnerstag, 7. April 2022
Donnerstag, 5. Mai 2022
Donnerstag, 2. Juni 2022