Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

CSI: Ostern. Zwei Tage und die Nacht.

Ostern wirft Fragen auf - vor allem, ob jemand wirklich vom Tod am Kreuz auferweckt werden kann. Was damals schwer zu verstehen war, hat bis heute eine tiefe Bedeutung. Wir gehen auf Spurensuche. Erkunde mit uns die letzten Stunden im Leben von Jesus, seinen Tod und die Berichte über seine Auferstehung.

Wir feiern die Osterliturgie - von Gründonnerstag bis Emmaus - als eine durchgehende Feier von Samstag bis Sonntag, in deren Mittelpunkt die Nacht steht. Diese gottesdienstliche Feier wird durch "investigative" Zeiten erweitert: Wir beschäftigen uns mit den Schriftlesungen, verweilen in Stille und tauschen uns aus. Erlebe Ostern aus einer neuen Perspektive und entdecke, was Ostern mit dir ganz persönlich zu tun hat.

Datum:
Von Samstag, 19. April 2025, 10:00 Uhr
bis Sonntag, 20. April 2025, 16:30 Uhr

Ort:
Bildungshaus St. Michael, Schöfens 12, 6143 Matrei am Brenner

Kontakt:
P. Peter Rinderer SDB, peter.rinderer@dibk.at, +43 676 8730-4605

Referent/in:
Anna Hintner, Tanja Kopp, P. Peter Rinderer SDB, Phillip Tengg

Zielgruppen / Voraussetzung:

Menschen im Alter von 16 bis Mitte 30.

Beitrag:

70 Euro (regulär) / 95 Euro für Verdiener*innen
Du willst an der Veranstaltung teilnehmen, hast aber Schwierigkeiten mit dem Teilnahmebeitrag? Daran soll es nicht scheitern. Melde dich bei uns, wir finden eine Lösung!

Im Teilnahmebeitrag enthalten sind: Übernachtung im Mehrbettzimmer*, Verpflegung inkl. ausgiebigem Osterbrunch.

Anmeldung:

Bis 20. März 2025 möglich unter https://jugend.dibk.at/anmeldung

Veranstalter/in:

Katholische Jugend und Katholische Jungschar der Diözese Innsbruck
In Kooperation mit Südtirols Katholischer Jugend und dem Referat Berufungspastoral der Diözese Feldkirch

* Auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit ist die Übernachtung im Einzelzimmer möglich.