Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

AnsprechBAR Geschlechtergerechtigkeit

Um Gleichberechtigung in allen Bereichen zu erlangen, gibt es noch viel zu tun – auch und gerade in der Kirche. Im offenen Dialog vor der Spitalskirche ergründen wir, was schon gut läuft und was wir noch lernen müssen, was uns motiviert und was uns bremst. Forderungen von jungen Menschen zum Thema werden sichtbar gemacht und dienen als Gesprächsgrundlage mit Expert*innen.

Das Kommen und Gehen ist jederzeit möglich.

Datum:
Freitag, 02. Juni 2023 , 19:00-21:00 Uhr

Ort:
Spitalskirche Innsbruck (Vorplatz)

Kontakt:
Johanna Fehr, johanna.fehr@dibk.at, +43 676 8730 4603

Zum Hintergrund der Dialogveranstaltung:

Im Rahmen der Kampagne #act4change der Katholischen Jugend Österreich haben junge Menschen die Möglichkeit, Forderungen zum Thema Ungleichheiten einzubringen. Um diese an Entscheidungsträger*innen weiterzugeben und einen Austausch zu ermöglichen, finden in verschiedenen Diözesen thematische Dialogveranstaltungen statt - in Innsbruck zum Thema Geschlechtergerechtigkeit und im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen.