Roter Faden GOTTESDIENST

Gott(esdienst) feiern - das Leben feiern

"Roter Faden Gottesdienst" ist eine sehr umfangreiche Sammlung von Ideen für Gottesdienste mit Jugendlichen. Die Zusammenstellung zeigt, wie viel im Rahmen der liturgischen Regeln möglich ist, wenn man der Kreativität einen gebührenden Spielraum lässt. Eine sinngemäße Gestaltung der Liturgie hat immer Vorrang gegenüber einer rein normgemäßen Gestaltung.
Die vorgestellten Methoden und Ideen wurden alle erprobt.
Herausgeber: Katholische Jugend Steiermark
Preis: € 29,00

Echtzeit

Neue Gebete für junge Menschen

von Stephan Sigg
2. Auflage, 2012
95 Seiten; m. 50 farb. Abb.; 150 mm x 110 mm; ab 12 Jahre
24 Stunden lang Was freut junge Menschen? Was belastet sie und wie können sie diese Anliegen vor Gott bringen? Stephan Siggs neue Texte sind ein Angebot für Jugendliche, zu jeder Tages- und Nachtzeit und in jeder Gemütslage den Draht zu Gott herzustellen.
Unkonventionelle Texte, verpackt in flottem Design mit einer knalligen Signalfarbe und zusätzlichen Buchinfos über QR-Codes direkt auf das Smartphone!

Herausgeber: Verlagsanstalt Tyrolia

Preis: € 8,-

Echtzeit

Gute Nachricht für Teens

Die ganze Bibel (AT und NT) erscheint in einer frischen Aufmachung und enthält einen gut verständlichen Bibeltext. Außerdem präsentiert sie zu Beginn 32 aktualisierte Seiten, auf denen eine Menge passiert: Tipps, Statements, Quiz, Facts und vieles mehr - natürlich speziell für Teens!

Preis: € 12,00

Wo ist mein Platz in der Kirche

In dieser Box findest du Bilder von Jugendlichen, wo sie ihren Platz in der Kirche sehen

Diese Statements wurden im Jahr der Jugend 2002/2003 in der Diözese Innsbruck gesammelt und in Bilder umgesetzt.

"Im Moment weiß ich das noch nicht. Ich glaube an Gott, aber ich gehe nicht gerne zu Messen"

Herausgeber: KJ Innsbruck
Preis: € 8,00

Y-Bibel, Jugendbibel der kath. Kirche

"Ihr haltet etwas Göttliches in Händen: ein Buch wie Feuer! Ein Buch, durch das Gott spricht."

Mit dem Text der revidierten Einheitsübersetzung 2017 sowie einem Vorwort von Papst Franziskus.

Taschenbuchausgabe mit farbigen Abbildungen
ab 12 Jahre

Preis: € 15,50

Docat

Was tun?

Der DOCAT ist eine populäre Übersetzung der Sozial- und Gesellschaftslehre der Katholischen Kirche. Besonders junge Menschen sollen sich davon angesprochen fühlen, die großen Dokumente der Kirche im Originaltext zu lesen und ihr Handeln an den Maximen von Wahrheit, Gerechtigkeit und Liebe zu orientieren. Immer wieder fordert Papst Franziskus die Christen auf, sich aktiv für eine andere gerechtere Welt zu engagieren: „Ein Christ, der in diesen Zeiten kein Revolutionär ist, ist kein Christ.“

Der DOCAT ist eine hervorragende Informationsquelle über soziale Gerechtigkeit für junge Menschen, die ihnen hilft, die Soziallehre der Kirche kennenzulernen und zu leben.

Er orientiert sich an der Heiligen Schrift, dem Katechismus, dem Kompendium der Soziallehre und zeigt dabei jungen Leuten wie sie an einer „Zivilisation der Liebe“ mitwirken können. Er hilft ihnen ihr Gewissen auszubilden und zeigt ihnen wie man als Katholik in sozialen und politischen Fragen aktiv werden kann.

320 Seiten, gebunden, mit Lesebändchen
Youcat-Foundation 2016

Preis: € 15,50

Liturgie-Mappen

Die Liturgie-Mappen machen Schluss mit Zettelkram und lieblosen Ringheftern. Sie sind ein stilvolles Must-Have für alle, die einen liturgischen Dienst übernehmen und dafür Vorlagen auf Papier benötigen: Vorsteher*innen, Lektor*innen und Musiker*innen. Sie haben Einsteckhüllen für das Format A5 und sind in zwei Designs erhältlich.

Größe: 23 x 17cm

6 Einsteckhüllen für A5