Liederberg 3

Vom Lagerfeuer bis zur Gitarrenstunde, vom Probenraum bis zur Schihütte und weit darüber hinaus: 315 Songs und vieles mehr auf 570 Seiten. Lieder, die immer wieder gerne gesungen werden! Der neue Liederberg enthält ein "Best of" der Liederberge 1 und 2 und jede Menge neue Lieder. Von Klassikern (son of a preacherman) über Austropop (weit weit weg) garniert mit 80er/90er (come as you are) bis zu neuen Nummern (Dear Mr. President). Mit Notierung, Text und Begleitakkorden -  einfach öffnen und loslegen.

Herausgeber: Kath. Jugend OÖ, Jänner 2011
Preis:  € 19,50 / Stk. - ab 10 Stk. € 17,50

God for You(th)

Das Benediktbeurer Liederbuch

728 Neue Geistliche Lieder, von Studierenden aus Benediktbeuern, dem Zentrum der Jugendpastoral in Deutschland, getestet, zusammengestellt und für Gottesdienst, Jugendwallfahrt, internationale Begegnung oder Gruppenstunde aufbereitet. Eingeteilt ist das Liederbuch in die Rubriken: "Durch den Gottesdienst", "Durch den Tag", "Durch das Jahr", "Durch das Leben".Altersstufe: 14 bis 30 Jahre- Die Lieder sind teilweise mehrsprachig und mehrstimmig gesetzt- Alle Titel mit Noten, Akkordbegleitung und Text- Topaktuelle Zusammenstellung durch junge Erwachsene

Herausgeber: Don Bosco Verlag, 4. Auflage 2014
Preis: € 18,40

GodforYou(th)

du mit uns

Neue Lieder für Jugend und Gemeinde
474 Lieder, davon 195 bewährte aus „Du wirst ein Segen sein“ und 279 neue Lieder

Herausgeber: Haus der Stille, 2008
Preis: € 13,00 / Stk.

raise your praise

Liederbuch für junge Leute

Zusammengestellt von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Katholischen Jugend Steiermark. Mit 168 Liedern für Gottesdienst, Jugendvesper, Taizégebet oder andere Momente bietet das Liederbuch eine Fülle an neuer Musik, die mitreißt und ins Herz geht.

292 Seiten, kartoniert
Herausgeber: Junge Kirche der Diözese Steiermark 2015
Preis: € 15,00

raise your praise

Liederquelle

Das beliebte Liederbuch enthält insgesamt 338 neuere, geistliche, gern gesungene Lieder. Ein alphabetisches und ein thematisches Inhaltsverzeichnis runden das Liederbuch ab.

Herausgeber: Kath. Jugend und Kirchenmusikreferat OÖ, 2002
Preis:  € 12,00

Frischer Wind

Neue Lieder für den Gottesdienst von Stefanie Poxrucker

Der Titel dieses neuen Liederheftes bringt perfekt zum Ausdruck, was darin zu finden ist:

Neun neue, zeitgemäße, ansprechende, im wahrsten Sinne des Wortes "erfrischende" Lieder, die insbesondere zur Gestaltung von Gottesdiensten mit Jugendlichen und für Jugendliche geeignet sind.

Je nach Besetzung kann zwischen der ursprünglichen einstimmigen Version mit Überstimme (begleitet von Gitarre und/oder Tasteninstrument) und komplexeren vierstimmigen Arrangements der Lieder gewählt werden.

Ergänzt wird das Liederheft durch Ideen und Tipps zur Aufführung.

DIN A4, 18 Seiten
Stefanie Poxrucker, Kirchenmusikreferat der Diözese Linz und Katholische Jugend OÖ 2019

Preis: € 5,-

Kirchenmusikreferat der Diözese Linz