mittMoch 2020 - Krippe mit K

Schnall dich an und begib dich zusammen mit uns auf eine interaktive Reise, bei der du bequem von zu Hause aus "mittMochn" kannst.

Mittwoch + 17:15 Uhr = mittMoch!
Das sind die Daten, die du dir für die heurige Adventreise merken kannst. Jeden Mittwoch in der Adventzeit um 17:15 Uhr kannst du live "mittMochn" - interaktiv auf YouTube.

Warum?

Auch die Adventszeit wird in diesem Jahr anders sein als sonst. Wir wollen jedoch nicht drauf verzichten, Gemeinschaft zu leben und mit dir in Kontakt zu sein. Aus diesem Grund begeben wir uns gemeinsam auf eine vorweihnachtliche Entdeckungsreise in Zeiten von Corona.

Was?

Die Adventedition von mittMoch 2020 steht unter dem Motto „Krippe mit K“. Was steckt hinter der Krippe, ihrer Bedeutung und ihrer Geschichte? Mit Blick auf aktuelle Themen gehen wir diesen Fragen nach:

  • 02.12.2020: Herbergssuche: Pech gehabt? (zum Video) // Sandra und Silke sprechen mit Thomas Spiegl (Jugendvorsitzender des ÖGB Tirol) über die Themen "Generation Lost" und "Auswirkungen der aktuellen Situation auf die Arbeitswelten von Jugendlichen".
  • 09.12.2020: Die Geburt: Eine*r für alle. (zum Video) // Kekse backen, Krippen aufstellen, Weihnachtsmärkte und Christkindlumzüge besuchen - Silke und Clemens nutzen Klassiker der Traditionen, um im Advent den Fokus auf die Geburt Jesu zu richten. Wie passt das heute überhaupt noch alles zusammen? Beim Backen, Basteln und Plaudern kannst du mittMochn - Details findest du hier:
  • 16.12.2020: Die Hirten: Unerhört! (zum Video) // Sandra und Johanna rücken die Hirten in den Fokus und fragen sich, warum der Engel ausgerechnet ihnen die Botschaft verkündet hat. Anhand von Musik gehen sie dieser Frage nach, legen die Situation auf unser heutiges Leben um und versuchen, eine Antwort zu finden. Folgende Lieder kannst du dir schon vorab anhören: 
  • 23.12.2020: Die 3 Weisen: Corona negativ. (zum Video) // Roman und Johanna feiern unter dem Motto "Die 3 Weisen: Corona Negativ" gemeinsam mit dir Gottesdienst. Welcher Stern kann dir für dieses außergewöhnliche Weihnachten Orientierung sein, damit es ein gutes Fest wird? Alle Infos zur Vorbereitung und Einstimmung auf die Feier findest du in folgendem Dokument: 

Wie? 

Du bist neugierig? Dann nichts wie los, begib dich mit uns auf die Reise zur Krippe 2.0!
Alles was du dafür benötigst ist dein Lieblingsplatz und ein internetfähiges Gerät, mit dem du uns auf unserem YouTube-Channel live folgen kannst.

Wir freuen uns auf dich!

mittMoch Titelvideo