Was ist Gerechtigkeit?

In Vorbereitung auf den Jugendgottesdienst mit Bischof Hermann haben sich an vielen Schulen Jugendliche Gedanken darüber gemacht, was Gerechtigkeit eigentliche bedeutet.

Gerechtigkeit: Ein großes und immer aktuelles Wort. Sogar der Prophet Jesaja spricht davon (Jes 62,1-5). Doch was bedeutet es ganz konkret heute für dich und mich? An vielen Schulen haben sich Jugendliche deshalb damit auseinandergesetzt, was es für eine gerechtere Welt benötigt und was jede_r Einzelne dazu beitragen kann. Die Stichworte dazu haben die Schüler_innen auf die Tafel geschrieben und fotografiert. Du wirst diese Tafelbilder bei der Jugendmesse mit Bischof Hermann am Sonntag, 20.01., im Turnsaal des WRG Ursulinen sehen.

Weitere Infos zum Gottesdienst findest du hier.

Schüler_innen des PORG Volders, © Klaus Heidegger, PORG Volders