Und was glaubst du, Bischof Hermann?

Videobotschaft zum Projekt "Go, tell it on the mountain! Den Glauben verkünden."

Die Firmung ist das Sakrament der Bestärkung zum eigenen Glaubenszeugnis. Junge Christ*innen sind nun nicht mehr nur Empfangende des Glaubens in dem Geist, den sie bei der Taufe erhalten haben, sondern sie sind vielmehr gerufen und gesendet, selbst Zeug*innen des Glaubens zu sein.

Go, tell it on the mountain nimmt diese Veränderung auf und stellt das Weitererzählen des eigenen Glaubens in den Mittelpunkt: Christ*innen kommen miteinander über Gott in den Austausch und teilen ihre Überzeugungen mit anderen.

Alle Informationen zum Projekt, weiterführende Ideen, Methoden und Downloads gibt es hier.

Videobotschaft Bischof Hermann

Unser Diözesanbischof hat den Anfang gemacht... In seiner Videobotschaft spricht er über seinen Glauben und welche Hoffnung ihn trägt. Er lädt auch andere ein, Glaubenszeugnisse zu geben: "Go, tell it on the mountain!"