Papst Franziskus will's wissen

Im Herbst 2018 werden sich in Rom Bischöfe aus der ganzen Welt zum Thema "Jugend" versammeln. Deine Meinung ist Papst Franziskus wichtig.

Er wünscht sich, dass die Kirche für "ausnahmslos alle Jugendlichen" da ist, die Unterstützung brauchen.

In seinem Brief an die Jugend schreibt er: "Eine bessere Welt wird auch Dank Euch aufgebaut. Auch die Kirche möchte auf Eure Stimme hören, auf Euren Glauben, ja auch auf Eure Zweifel und Eure Kritik."

Darum gibt es einen Online-Fragebogen der Katholischen Jugend der Diözese Innsbruck. Die ausgewerteten Antworten leiten wir an unseren Bischof weiter. Zusammen mit den anderen Antworten aus Österreich werden sie zur Vorbereitung auf die Synode nach Rom gesandt. Das Ergebnis wird auf unserer Homepage jugend.dibk.at veröffentlicht werden.

Den Fragebogen findest du hier: www.meimeinung.at