Neues Gesicht in der Dekanatsjugend Matrei am Brenner

Im September wird Fiona Schafferer als Dekanatsjugendleiterin starten und zusammen mit Juliane Strickner die Jugendarbeit im Dekanat Matrei am Brenner gestalten. Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns, sie auf diesem Weg vorstellen zu dürfen.

„Mein Name ist Fiona Schafferer, ich bin 23 Jahre alt und wohne im Wipptal. Ich freue mich sehr darauf, Juliane in der Tätigkeit als Dekanatsjugendleiterin unterstützen zu dürfen.

Ich habe einen Abschluss des Studiums Sozialmanagement und arbeite als Projektassistentin im Bereich Flucht und Migration. Seit meiner Jugend engagiere ich mich ehrenamtlich im Dekanat Matrei am Brenner. Das Schaffen von Angeboten für und mit Jugendlichen bereitet mir große Freude. Mir ist es wichtig, jungen Menschen einen Raum zu geben, damit sie sich mit ihrem Glauben auseinandersetzen und diesen ausleben können."