Neues Gesicht in der Dekanatsjugend Lienz

Elisabeth Manges ist ab sofort als Jugendleiterin im Dekanat Lienz tätig. Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns, sie auf diesem Weg vorstellen zu dürfen.

"Mein Name ist Elisabeth Manges, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Stall im Mölltal. Als Kind hatte ich das Glück, Teil einer lebendigen Gemeinde zu sein. Die Gemeinschaft und die Werte, die ich dort erlebt habe, haben mich sehr geprägt. Ich möchte nun etwas zurückgeben und jungen Menschen die gleichen wertvollen Erfahrungen ermöglichen, die ich selbst gemacht habe.

Die kirchliche Jugendarbeit bietet eine einzigartige Möglichkeit, Jugendliche auf ihrem Lebensweg zu begleiten, ihnen einen Ort der Gemeinschaft zu bieten und ihnen Werte wie Respekt, Toleranz und Nächstenliebe nahezubringen. Es ist mir ein großes Anliegen, jungen Menschen einen sicheren Raum zu bieten, in dem sie sich frei entfalten können und dabei auch spirituelle Aspekte entdecken und erleben dürfen.

Nach dem Beginn meines Studiums der Sozialpädagogik sehe ich diese Anstellung als eine wunderbare Chance, meinen Glauben und meine Arbeit zu verbinden. Ich möchte dazu beitragen, dass die kirchliche Jugendarbeit ein Ort der Vielfalt und Offenheit bleibt, an dem sich jede*r willkommen fühlt. Es ist mir wichtig, neue und kreative Wege zu finden, um Jugendliche für die Arbeit in der Kirche zu begeistern und ihnen zu zeigen, dass Glaube und Gemeinschaft Hand in Hand gehen können."

Hier findest du alle Kontaktdaten unserer Dekanatsjugendleiter*innen: https://jugend.dibk.at/Kontakt/Dekanatsjugendstellen