Neubesetzung im Fachbereich Firmpastoral

Seit 1. September unterstützt dich Silke Rymkuß bei Anliegen rund um Firmung - vom KJ-Büro aus und vor Ort.

Servus miteinander, 

ich bin das (nicht ganz) neue Gesicht in der KJ. Seit einem Jahr bin ich im Bereich Jugendseelsorge und -liturgie tätig. Im Herbst habe ich nun zusätzlich als Referentin für Firmpastoral angefangen, was mich sehr freut.

Unzählige praktische Erfahrungen durfte ich in diesem Bereich in den letzten sechseinhalb Jahren als Dekanatsjugendleiterin bereits sammeln. Die Firmung und vor allem die Firmvorbereitung wurden zu meinem Steckenpferd. Jugendliche auf ihrem Glaubensweg ein Stück begleiten zu dürfen, ist ein Geschenk. Diese Freude möchte ich an dich weitergeben – ganz praktisch als „Servicestelle Firmpastoral“.

Privat ist mein Leben mit Kindern, Garten, Hund und Ehrenamt bestens ausgefüllt. Daher genieße ich die zu wenigen Stunden beim Berggehen und Skifahren besonders – deswegen bin ich übrigens vor zwölf Jahren nach Tirol gekommen. ;)