Hinein ins Leben

...auch wenn mal nicht die Sonne scheint. Das dachten sich wohl die vielen jungen Menschen, die dem Wetter trotzten und an den Firmlings- und Jugendwallfahrten im Mai teilnahmen.

Jeweils rund 350 Wallfahrerinnen und Wallfahrer konnten am 11. Mai in Locherboden und zwei Tage später in Georgenberg begrüßt werden. Das sind wirklich beachtenswerte Zahlen, wenn man an die verregneten Tage denkt.

Begleitet durch das Motto „Hinein ins Leben“ machten sich die jungen Menschen Gedanken über das Leben. Die Stationen waren so aufgebaut, dass auch alle etwas mitnehmen konnten. Themen wie Sinn des Lebens, Lebensbegleitung, Lebensträume, Lebenswerte, Begegnungs- und spirituelle Orte, die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen oder Lebensreise waren Inhalt auf dem Weg zum Ziel. Höhepunkt der Wallfahrten waren die gemeinsamen Gottesdienste, die von schöner Musik umrahmt wurden.