Herzlich willkommen im Büroteam

Freiräume schaffen und zulassen können sind für mich Grundlage und Herausforderung in der kirchlichen Jugendarbeit. Dies gilt für mich gerade und besonders für liturgische Feiern mit Jugendlichen.

Seit 2014 arbeite ich als Dekanatsjugendleiterin im Dekanat Matrei am Brenner und darf Jugendliche bei ihrer religiösen Orientierung, vor allem während der Firmung, begleiten. Dabei ist es mir sehr wichtig, ihnen positive Erfahrungen mit "Kirche" zu ermöglichen, indem ich für IHRE Themen, Musik und Sprache, Räume schaffe. Ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist dabei die Gestaltung zahlreicher Gottesdienste, Wallfahrten, Andachten, Roraten, Nächte der 1000 Lichter mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Ich freue mich sehr, Diözesanjugendseelsorger Kidane mit meinen Erfahrungen unterstützen zu können.

"Ich" bin Silke Rymkuß. Ich lebe seit 11 Jahren im Wipptal und bin Mutter zweier wunderbarer Kinder. Mit Job und Kinder ist mein Leben bestens und spannend gefüllt. Kleine Auszeiten finde ich an Berg, im Garten und Kino.

© Silke Rymkuß