Anmeldestart für "72 Stunden ohne Kompromiss"

Österreichs größte Jugendsozialaktion wird zehn Jahre alt! Trotz der aktuell schwierigen Situation laufen die Vorbereitungen für die Aktion im Oktober auf Hochtouren. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Nach der notwendigen Verschiebung im letzten Jahr ist es nun endlich soweit: Von 13. bis 16. Oktober 2021 setzen tausende Jugendliche in Österreich wieder ein Zeichen der Solidarität. Sie werden im Rahmen von „72 Stunden ohne Kompromiss“ zeitgleich an hunderten Orten in ganz Österreich mit viel Einsatz, Kreativität und Teamgeist zeigen, dass soziales Engagement Spaß macht und wie wichtig es ist, zu helfen.

Damit die Jugendsozialaktion diesmal trotz der angespannten Situation durchgeführt werden kann, wird ein eigenes COVID-19 Sicherheits-Konzept entwickelt. „Die Gesundheit aller Beteiligten steht im Vordergrund und hat oberste Priorität“, erklärt Magdalena Bachleitner, ehrenamtliche Vorsitzende der Katholischen Jugend Österreich. 

Damit das besondere Engagement der Teilnehmer*innen in ganz Österreich spürbar wird und über die Projektschauplätze hinaus wirken kann, wird Hitradio Ö3 auch heuer wieder die große Bühne für „72 Stunden ohne Kompromiss“ sein. Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky wird im ganzen Land unterwegs sein, live von verschiedenen Projekten berichten und seine Eindrücke und Erlebnisse mit der großen Ö3-Gemeinde teilen.

Projekteinreichungen sowie die Anmeldung für Teilnehmer*innen sind ab sofort auf www.72h.at möglich.   

 

"72 Stunden ohne Kompromiss" ist ein Projekt der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3.

Anmeldestart für "72 Stunden ohne Kompromiss"
(c) Ongaretto-Furxer