Neuer diözesaner Jungschar- und Jugendseelsorger

Mit 1. September tritt Pater Peter Rinderer SDB die Nachfolge von Kidane Korabza an.

"Mein Name ist Pater Peter Rinderer und ich bin 34 Jahre alt. Ich gehöre zum Orden der Salesianer Don Boscos und bin Direktor des Schülerheims Don Bosco in Fulpmes. Als Seelsorger will ich ein guter Zuhörer und Motivator sein und das einbringen, was ich selber gerne tue wie reisen, in der Natur sein und sporteln.

Ein Zitat meines Ordensgründers Don Bosco gefällt mir besonders gut: „Mit den Füßen auf der Erde und mit dem Herzen im Himmel.“ Das heißt für mich mitten im Leben zu stehen und zugleich eng mit Gott verbunden zu sein, der uns liebt und das Beste für uns will.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Freude und Lebenskraft, die der christliche Glauben schenkt, für Kinder und Jugendliche in unseren Pfarren und in der Diözese spürbar und erfahrbar sind. Ich freue mich auf viele schöne Begegnungen, Projekte und Gottesdienste, die kommen."

Bild: Don Bosco/Viktoria Hofmarcher