DENK:ZEICHEN zum Weltjugendtag

In der neuesten Folge des Podcasts für Kinder- und Jugendpastoral erzählen Teilnehmer*innen der diözesanen Fahrtvariante von ihren Erlebnissen am Weltjugendtag in Portugal.

Wie sieht so ein Weltjugendtag eigentlich aus? Was sollten Gruppenleiter*innen und Teilnehmer*innen für das nächste Mal beachten? Wie war's insgesamt?

Im August trafen sich ca. 1,5 Millionen junge Menschen aus allen Teilen dieser Erde, um Weltkirche zu feiern - beim 37. Weltjugendtag in Lissabon. Drei der rund 2000 teilnehmenden Österreicher*innen waren P. Peter Rinderer SDB, Fiona Schafferer und Noah Völlenklee aus der Diözese Innsbruck. Zurück gekommen sind sie mit einem Rucksack voller unvergesslicher Momente. In Episode #12 des Podcasts DENK:Zeichen stehen die Drei Host Sophie Mayr Rede und Antwort.

Hier findest du Podcast und Blogbeitrag.

 

 

DENK:ZEICHEN ist ein wissenschaftlicher Blog zum Thema Kinder- und Jugendpastoral, der von der Katholischen Jugend Österreich (KJÖ) und der Katholischen Jungschar Österreich (KJSÖ) ins Leben gerufen wurde. Auf der Website werden neue wissenschaftliche Fachartikel zu kinder- und jugendpastoralen Themen veröffentlicht. Monatlich wird zudem eine Podcast-Folge publiziert, in der gemeinsam mit Expert*innen ein ausgewähltes Thema auf seine Praxisrelevanz hin unter die Lupe genommen wird.

DENK:ZEICHEN zum Weltjugendtag