Erstkommunion 2024

Der Weinstock hat einen dicken Stamm. Es ist fast wie ein kleiner Baum. Von dort aus wachsen zu beiden Seiten die Reben, die Seitenäste. Und an den Reben hängen die Weintrauben mit vielen Weinbeeren daran.

Gott ist der Weingärtner. Er kümmert sich um den Weinstock und um die Reben. Er sorgt dafür, dass gute Frucht wachsen kann.

Jesus selbst ist der Weinstock. Er ist der Stamm, an dem alles andere wachsen kann.

Wir Christen sind die Reben. Die Trauben sind die Früchte, die an den Reben wachsen. Wir sollen in unserem Leben auch Frucht bringen, das heißt gute Taten tun und so leben, wie es Gott gefällt.

Am 28. April 2024 werden 16 Kinder aus unserer Pfarre die erste heilige Kommunion empfangen.

Die Erstkommunion ist ein Familien- und Pfarrfest und ein weiterer Schritt nach der Taufe zur Aufnahme in die christliche Gemeinschaft mit Jesu.

Mit dieser Botschaft werden Josefine, Maria, Lian, Leony, Theresa, Sebastijan, Moritz, Jakob, Anna, Deidra, Maximilian, Daniel, Gregor, Simon, Paula, Elena, Rafael auf Ihre Erstkommunion vorbereitet.

Große Feste brauchen Vorbereitung und so werden die Kinder im Religionsunterricht, durch Besuche von Pater Andreas und gemeinsame Vorbereitungsnachmittage auf dieses Fest vorbereitet

In der Feier der „Erstkommunion“ empfangen Getaufte zum ersten Mal den Leib Christi in den Gestalten der Hostie.