2023-12-11 | Adventlicher Bastelnachmittag

Weihnachtsschmuck von unseren Kindern

Am Montag, dem 11. Dezember, verwandelte sich unser Widum auch dieses Jahr wieder in eine adventliche Mal- und Bastelwerkstatt. Mit Feuereifer (und viel Glitzer) wurden zahlreiche vorbereitete Sterne und Engel – und auch solche nach ganz eigenen Vorstellungen – liebevoll angefertigt. 26 Kinder und sieben Erwachsene, ebenfalls von bemerkenswerter Bastellaune ergriffen, falteten und klebten, malten und drehten, für einen ganz besonderen Christbaumschmuck.
Einige der Engel und Sterne durften gleich ihr neues Heim zuhause bei den Kindern verschönern – andere hingegen legten noch einen kurzen Halt in der Pfarrkirche ein und zierten dort einen ganz besonders schönen Christbaum. Wie wundervoll unsere selbstgebastelten Werke an Heiligabend (und darüber hinaus) im Schein von Licht und Kerzen funkelten!

Danke, liebe Kinder, für eure Leihgaben und die schöne gemeinsame Bastelzeit im Widum. Danke, liebe Helferinnen, für eure Zeit, eure Vorbereitungen und euer funkelndes und in Erinnerung bleibendes Wirken!