2023-10-01 | Erntedank

Dankbarkeit für die Früchte der Erde und der menschlichen Arbeit

Bereits ist es zur Tradition geworden, dass der Gottesdienst am ersten Oktobersonntag anlässlich Erntedanks von der Landjugend Imsterberg mitgestaltet wird. Neben dem festlichen Schmücken unserer Pfarrkirche durch Erntegaben und Erntekrone brachten sich die jungen Imsterberger:innen auch beim Lesen der Texte ein. Diakon Johannes nahm seine Erntedankspredigt zum Anlass, seine tiefe Dankbarkeit für all die Gaben, die viele aus der Pfarrgemeinde in vielerlei Gestalt zum Wohle der Gemeinschaft einbringen, zum Ausdruck zu bringen und schloss den Gottesdienst mit der Segnung der Erntegaben und der dargebrachten Brötchen, die bei der Agape im Anschluss an den Gottesdienst mit Genuss verzehrt wurden. Auch für die Agape vor der Kirche zeichnete sich die Landjugend Imsterberg verantwortlich und bot den Gottesdienstbesucher:innen ein geselliges Zusammenkommen.