2023-05-29 | Motorradsegnung

Den Motor (meines Lebens) rund laufen lassen.

Am Pfingstmontag wurde die zweite Motorradsegnung rechtzeitig zur Motorrad-Saison durchgeführt. Dieses Fest für alle Zweiradfans wurde von Diakon Johannes Schwemberger, selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer, gestaltet.

Am Beginn des Festes wurde eine Heilige Messe in der Imsterberger Pfarrkirche zelebriert. Die Stufen hinauf ins Presbyterium (Altarraum) wurden, wie schon im Vorjahr, mit den Helmen der anwesenden Motorradfahrer:innen geschmückt und diese gleichzeitig dem Segen Gottes zum Schutz der Träger:innen anvertraut. Nach der Eucharistiefeier wurden die am Kirchenparkplatz in Reihe und Glied aufgestellten Motorräder mit den danebenstehenden Fahrer:innen und Beifahrer:innen gesegnet, der Motorrad-Psalm verlesen und Diakon Johannes Schwemberger wünschte allzeit eine gute Fahrt und Gottes Schutz für die Ausfahrten.

Im Anschluss an die Segnung erfolgte eine gemeinsame Ausfahrt zum Restaurant Oilers69 in Haiming für ein gemeinsames Mittagessen.