2022-06-06 | Motorradsegnung

Den Motor (meines Lebens) rund laufen lassen.

Am Pfingstmontag, den 6. Juni 2022, veranstaltete der Pfarrgemeinderat zusammen mit dem Diakon Johannes Schwemberger die erste Motorradsegnung in Imsterberg. Der Diakon, selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer, lud dabei alle Zweirad-Fans in die Pfarrkirche zum gemeinsamen Gottesdienst. Auf den Stufen in den Altarraum wurden Motorrad-Helme der anwesenden Motorradfahrer:innen in Kreuzform aufgelegt und boten ein dem Anlass entsprechend würdiges Bild. Nach dem Gottesdienst wurden die auf dem Kirchenvorplatz sauber abgestellten Motorräder mit deren Fahrer:innen durch den Diakon gesegnet, Gottes Segen für die Ausfahrten erbeten und es wurde der Psalm für die Motorradfahrer:innen verlesen.

Im Anschluss an den Gottesdienst und die Segnung wurde eine gemeinsame Ausfahrt unternommen: Es ging nach Nassereith zum dortigen Kameradschaftstreffen und dann über den Holzleiten-Sattel nach Haiming ins Oilers69 zum gemeinsamen Essen und Trinken in passendem Ambiente.

Die 32 teilnehmenden Motorräder mit deren Fahrer:innen zeigten das große Interesse an Veranstaltungen dieser Art und der Diakon sowie der Pfarrgemeinderat Imsterberg gehen von einer Wiederholung im darauffolgenden Jahr aus.