News

Alle Meldungen

Forum: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit oder Schöpfungsverantwortung ist ein Thema, das uns alle betrifft. Was heißt das und wie kann das Thema in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einfließen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns beim Forum: Nachhaltigkeit.

Halbjahresprogramm 2017

"Ihr seid das Salz der Erde" - ein buntes zweites Halbjahr erwartet dich in den verschiedensten Dekanaten.

In unserer Arbeit wollen wir eine Welt gestalten, in der Gerechtigkeit und Friede ist und alle Menschen in Würde leben können. Wir träumen von einer Kirche, die lebendig und kraftvoll ist und in der junge Menschen Raum für Entfaltung und Gestaltung finden. Wir sehen es als unsere Aufgabe, für Jugendliche und ihre Interessen Partei zu ergreifen, weil wir wollen, dass ihr Leben gelingt. Grundlage und Motivation für unser Tun ist der christliche Glaube. Wir orientieren uns am Beispiel Jesu Christi, an der Heiligen Schrift und der Gemeinschaft unserer Kirche.

KJ-Halbjahresprogramm 2017

Sei dabei...

Ich steh hinter dir

Wochenende für Firmlinge oder Gefirmte und deren Patin/Pate; Sich gegenseitig den Rücken stärken, Abenteuer bestehen, Action, Chillen und über Gott und die Welt quatschen. Wochenende für Firmlinge oder Gefirmte und deren Patin/Pate, die sich Zeit schenkenwollen.

Firmlings- und Jugendwallfahrt Osttirol

Willst du mit uns gehen?; für Firmlinge und Gefirmte; Diese Frage ist nicht einfach nur eine Einladung zum Dabei sein. Gemeint ist hier nicht nur, ob du mit deinen Jugendlichen bei der Wallfahrt dabei sein willst, sondern es geht um mehr.; Vielleicht bereitest du gerade einige Jugendliche auf die...

Katholische Jugend

Finden Sie Ihre Pfarre oder diözesane Einrichtung uber die Suche: