News

Alle Meldungen

Firmlinge für eine gerechte Welt

Firmlinge der Diözese Innsbruck sind für ein Projekt der Dreikönigsaktion in Nairobi/Kenia auf die Straße gegangen. Eine Mitarbeiterin der Katholischen Jugend konnte nun einen persönlichen Gruß der Firmlinge an die Kinder und Jugendlichen des Mukuru Slum übergeben.

Laudato-Si-Awards

Die Katholische Jugend Österreich sucht die besten Projekte von Ehrenamtlichen zu den Themen Nachhaltigkeit und Spiritualität. Reich jetzt dein Projekt ein und geh damit ins Rennen um den Laudato-Si-Award.

Halbjahresprogramm 2017

"Ihr seid das Salz der Erde" - ein buntes zweites Halbjahr erwartet dich in den verschiedensten Dekanaten.

In unserer Arbeit wollen wir eine Welt gestalten, in der Gerechtigkeit und Friede ist und alle Menschen in Würde leben können. Wir träumen von einer Kirche, die lebendig und kraftvoll ist und in der junge Menschen Raum für Entfaltung und Gestaltung finden. Wir sehen es als unsere Aufgabe, für Jugendliche und ihre Interessen Partei zu ergreifen, weil wir wollen, dass ihr Leben gelingt. Grundlage und Motivation für unser Tun ist der christliche Glaube. Wir orientieren uns am Beispiel Jesu Christi, an der Heiligen Schrift und der Gemeinschaft unserer Kirche.

KJ-Halbjahresprogramm 2017

Sei dabei...

Katholische Jugend Salzburg

Werkzeugkiste Jugendarbeit

BASISKURS FÜR ENGAGIERTE IN DER KIRCHLICHEN JUGENDARBEIT Jugendliche begleiten… … lernt man am besten, wenn man es tut. 4 Tage Werkzeugkiste Jugendarbeit unterstützen dein Tun und Lernen durch fundiertes Grundlagenwissen, den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten, individuelle Beratung,...

Chill dei Basis

Wie wir Jugendliche in Hinblick auf Stress, Selbst- und Fremdvertrauen und in der Suche nach dem Wesentlichen stärken können Jugendliche sind oft gestresst und fühlen sich überfordert, den vielfältigen Erwartungen an sie entsprechen zu können. Wie können wir Jugendlichen ganz konkret helfen?...

Katholische Jugend

Finden Sie ihre Pfarre oder ihre Einrichtung über die Suche: