Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Vorglühen - Eucharistiefeiern geistvoll vorbereiten

Das Vorbereiten von Jugendmessen ist in der pfarrlichen Arbeit mit vielen Herausforderungen verbunden. Theoretischer Anspruch und die Rahmenbedingungen der Praxis, die Lebenswelten der Jugendarbeit und die Wunschvorstellungen mancher Pfarrverantwortliche*r stehen einander gegenüber.

Silke Rymkuß ist langjährige ehemalige Dekanatsjugendleiterin und kennt die Praxis vor Ort. Zusammen mit Phillip Tengg, Fachreferent für Liturgie der Katholischen Jugend, stellt sie dir anhand des Modells „Vorglühen“ eine ganz andere Lösungsmöglichkeit vor, wie mit Jugendlichen (nicht nur) die Hl. Messe vorbereitet und so auch auf neue Weise gefeiert werden kann.

Datum:
Donnerstag, 10. November 2022 , 16:00-19:00 Uhr

Ort:
Diözesanhaus, Riedgasse 9, Innsbruck

Kontakt:
Phillip Tengg, phillip.tengg@dibk.at, 0512 / 2230 4608

Beitrag:

8 Euro (regulär) / 5,50 Euro (ermäßigt) / 11,50 Euro (solidarisch)
Du willst an der Veranstaltung teilnehmen, hast aber Schwierigkeiten mit dem Teilnahmebeitrag? Daran soll es nicht scheitern! Melde dich bei uns, wir finden eine Lösung...

Anmeldung:

bis 2.11.2022 unter https://jugend.dibk.at/anmeldung