Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

ABGESAGT - BURGER & GOD‘s.NUGGETS

Auf Grund des Erlasses der Bundesregierung vom 10.03.2020 zur Eindämmung des Coronavirus müssen wir die Veranstaltung absagen. 

An einem Ersatztermin wird gearbeitet, noch können wir aber keine Angaben dazu machen. 

Wir hoffen auf euer Verständnis! 

 

Miteinander essen - „Gold schürfen“ - Eucharistie feiern: Am 19. April um 15.30 Uhr startet

BURGER & GOD‘s.NUGGETS mit der#easteredition2020 im Pfarrzentrum WiltenWest.

Miteinander essen: Der Nachmittag startet mit einem gemeinsamen Burger-Essen und Cocktail-Trinken – alkoholfrei ;). Bei einem guten Essen lässt es sich gut ratschen und kennenlernen.

Miteinander Gold schürfen: Das Wort Gottes enthält wertvolle Goldnuggets für uns und unser Leben. Kreativ, musikalisch oder vertiefend wird in Workshops nach dem Gold in den Lesungen des Tages geschürft.

Miteinander Eucharestie feiern: Als Höhepunkt und Abschluss des Abends feiern wir gemeinsam Eucharistie. Dort gibt es Gelegenheit, die kreative Erschließung der biblischen Texte einzubringen und Gemeinschaft zu erfahren.

Datum:
Sonntag, 19. April 2020, 15:30-19:00 Uhr

Ort:
Pfarrzentrum Wilten West, Zollerstr. 8, 6020 Innsbruck

Kontakt:
Silke Rymkuß, 0676 / 8730 4607, silke.rymkuss@dibk.at

Beitrag:
wird noch bekannt gegeben

Veranstalter:
Katholische Jugend Diözese Innsbruck, Dekantsjugend Innsbruck, Loretto Innsbruck

Dokument:
Plakat_burger_and_gods_nuggets.pdf (426 kB)

Anmerkungen:

Geplant sind pro Jahr drei solcher „BURGER & GOD‘s.NUGGETS“-Termine, besser gesagt drei „Editions“. Zwei wichtige Elemente werden die Editions eines Jahres miteinander verbinden. Einerseits gibt es die inhaltliche Verbindung, beispielsweise mit dem Thema „Neubeginn“: mal theologisch gesehen mit der frohen Osterbotschaft der Auferstehung (#easteredition), mal aufs Kalenderjahr bezogen (#newyearsedition), mal auf den Lebensrhythmus der Jugendlichen abgestimmt (#kickoffedition zu Schul- oder Semesterbeginn). Das weitere verbindende Element ist natürlich, nicht zu vergessen… der Burger!

BURGER & GOD‘s.NUGGETS ist eine Projektreihe der Katholischen Jugend, Loretto Innsbruck und der Dekanatsjugendstelle Innsbruck Stadt.

Die Idee für das neue Projekt entstand im Mai 2019 beim Gipfeltreffen von Expert*innen in der Jugendarbeit mit dem Ziel für Jugendliche gemeinsam Neues entstehen zu lassen.