Urkundenverleihung Green Events Tirol

Im Rahmen der ÖKO Fair, der ersten Tiroler Nachhaltigkeitsmesse, fand die diesjährige Urkundenverleihung der Green Events Tirol statt.

Green Events Tirol ist eine Initiative von Klimabündnis Tirol und Umwelt Verein Tirol in Zusammenarbeit mit dem Land Tirol zur Förderung einer umwelt- und sozialverträglichen Veranstaltungskultur. Die Veranstaltungen zeichnen sich durch die nachhaltige Planung, Organisation und Durchführung aus. Veranstalter_innen verpflichten sich dazu, Teilbereiche ihrer Veranstaltung (z.B. Kommunikation, Verpflegung, Beschaffung, Mobilität oder Energie) auf Nachhaltigkeit zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Veranstaltungen, die in der Zeit von November 2017 bis August 2018 nach den entsprechenden Richtlinien durchgeführt wurden, wurden bei der Verleihung vor den Vorhang geholt. Die Katholische Jugend der Diözese Innsbruck konnte Urkunden für zwei Veranstaltungen entgegennehmen: Bei der Bundeskonferenz der Katholischen Jugend Österreich, die heuer im Bildungshaus St. Michael stattfand, wurden 81 Maßnahmen durchgeführt, beim Kraftsea-Festival waren es 89.

Weitere Infos: www.greenevents-tirol.at

© Klimabündnis Tirol/Lechner