Katholische Jugend im WIR Sep/Okt

Das WIR ist der Werkbrief der Kath. Jungschar Innsbruck und erscheint 5 mal jährlich. Es bietet viele praktische Inhalte und ist für jene, die mit der Jugend, Jungschar- und Ministrant/-innenarbeit in den Pfarren und Dekanaten betraut sind.

Im Oktober 2018 findet die von Papst Franziskus ausgerufene Jugendsynode im Vatikan statt.
Dazu trafen sich im März 300 Jugendliche aus allen Kontinenten zur Vorsynode. Aus Österreich wurde Eva Wimmer, ehemalige Vorsitzende der KJ OÖ, von der Bischofskonferenz entsendet. In der aktuellen WIR-Ausgabe "Komm mit… Heimat-Gemeinschaft-Jungschar" berichtet sie von ihren Eindrücken und Erlebnissen.
Ebenso stellen wir euch ein Ergebnis unserer Umfrage anlässlich der Bischofsynsode vor. "Wie denken junge Tirolerinnen und Tiroler über unser Land?, Wie nehmen sie Unterschiede zu anderen Ländern wahr?"
Wie immer findest du auch noch ein paar Veranstaltungstipps für die kommenden 2 Monate.