Katholische Jugend im WIR Mai-Juli 2020

Das WIR ist der Werkbrief der Katholischen Jungschar Innsbruck und erscheint vier Mal jährlich. Es bietet viele praktische Inhalte und ist für jene, die mit der Jugend-, Jungschar- und Ministrant*innenarbeit in den Pfarren und Dekanaten betraut sind.

Jeder Ort kann ein Ort des Segens sein. In der aktuellen Ausgabe stellen wir euch praxiserprobte Tipps und Methoden vor, wie es gelingen kann auf Jugendreisen Gott zu feiern. Reisen bedeutet neue Orte und Menschen kennenzulernen, über den Tellerrand zu schauen und bleibende Eindrücke zu sammeln. Sich dabei immer wieder auf Gott zu besinnen, ist Herausforderung und Chance zugleich.

Ebenso weisen wir auf die jährliche Lehrlingswallfahrt hin. Wallfahrt heißt immer neu aufzubrechen mitten im Alltag, der voll ist von Enttäuschungen und Sorgen, aber auch von Freude, Glück und Harmonie. Auf Grund des Erlasses der Bundesregierung zur Eindämmung des Coronavirus kann die Lehrlingswallfahrt heuer leider nicht stattfinden. Der Termin für die Lehrlingswallfahrt 2021 wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus erfordern es, dass sämtliche Veranstaltungen/Versammlungen/Sitzungen & Treffen in den Pfarren, Dekanaten und in der Diözese bis vorläufig inklusive 15.05.2020 abgesagt werden müssen. Dies kann sich jederzeit ändern bzw. verlängern.

Ob unsere Veranstaltungen stattfinden oder nicht, erfährst du auf unserer Website. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. 

Segen am See Genezareth