Herzlich willkommen im Dekanat Axams

„Wenn du von deiner Arbeit mit Jugendlichen erzählst, dann leuchten deine Augen“, das fiel einer Kollegin, die mit mir die Ausbildung zur Pastoralassistentin vor kurzem abgeschlossen hat, auf.

Mein Name ist Michaela Wanner, ich habe vier Kinder und lebe in Schwaz, wo ich zurzeit als Pastoralassistentin tätig bin. Naturverbundenheit und Gemeinschaft zählen zu den Dingen, die mir in der Freizeit Freude bereiten. Ich freue mich sehr die Dekanatsjugendstelle in Axams ab September aufbauen zu dürfen. In den letzten fünf Jahren konnte ich als Jugendleiterin in Lienz schon viele Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.

Kirche und Jugend in der heutigen Zeit ist für mich ein spannendes Thema. Mit vielen Aktionen im Dienst für den Nächsten, können Jugendliche ihre Stärken beweisen und damit ein Stück zu einer gelingenden Gemeinschaft beitragen. So blicke ich positiv in die Zukunft unserer Kirche und freue mich auf viele Begegnungen mit jungen Menschen.

© Michaela Wanner