Forum: #digitalnative #digitalnaiv

Bildungsveranstaltung zum Thema Digitalisierung für Menschen in der Kinder- und Jugendarbeit

Digitalisierung spielt auch in der Kinder- und Jugendarbeit eine große Rolle und bietet zugleich Chancen und Herausforderungen. Um diese einschätzen und nutzen zu können, ist die Fortbildung für Haupt- und Ehrenamtliche bestens geeignet.

Sebastian Holzknecht, Referent von Saferinternet.at, gibt uns am Vormittag einen grundlegenden Überblick zum Thema, bevor wir uns mit den Vor- und Nachteilen von sozialen Netzwerken beschäftigen. Das Programm am Nachmittag bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in Workshops näher mit einzelnen Bereichen zu beschäftigen und Methoden für den Einsatz in der Kinder- und Jugendarbeit zu testen.

Für das leibliche und seelische Wohl ist gesorgt, Austausch und Vernetzung kommen nicht zu kurz.

Eine gemeinsame Veranstaltung von Katholische Jugend, Katholische Jungschar und youngCaritas.

Die Veranstaltung wird als Green Event durchgeführt.

Fortführende Infos findest du hier.