News

Climate Action Award

Junge Projekte gesucht! #timeforchange - eine Kampagne der Bundesjugendvertretung und der Katholischen Jugend Österreich - will mit dem Climate Action Award das Engagement von jungen Menschen sichtbar machen und verstärken. Eingereicht werden können laufende und abgeschlossene Projekte.

Jahresrückblick der KJÖ

Ein besonderes Jahr, das uns wohl ewig in Erinnerung bleiben wird, liegt hinter uns. Coronabedingt mussten zahlreiche Veranstaltungen auf Bundes- und Diözesanebene abgesagt werden. Mit viel Kreativität und Engagement war es aber möglich, dass vieles trotzdem stattfinden konnte. Im digitalen Jahresrückblick der Katholischen Jugend Österreich werden einige Highlights präsentiert.

"Ich erzähle dir von Ostern..."

Als letztes Jahr im Lockdown zu Ostern keine Gottesdienste in gewohnter Form stattfanden, startete "Das Gelbe vom Ei: Ostern erzählen". Es handelt sich dabei um ein digitales Projekt, das die Grundidee der Osternachtfeier mit der Lebenswelt von Jugendlichen verbindet. Nun geht das Projekt in die zweite Runde.

KJ zu Gast im WIR

In der Feber-Ausgabe des Werkbriefs der Katholischen Jungschar Innsbruck sind wir mit einem Beitrag zum Thema "Die Taufe: Sakrament der Heilung" und Infos zum Projekt "Das Gelbe vom Ei: Ostern erzählen" vertreten.

Boomerang Challenge zur Adventszeit

Der Advent und Weihnachten ist eine Zeit voller Traditionen und festen Ritualen. "Alle Jahre wieder..." denken wir und rasen durch den Advent in ein neues Jahr. Dabei verpassen wir oft die große Chance, uns gerade im Advent besonderen Herausforderungen zu stellen. Die Boomerang Challenge App hilft Kurzentschlossenen dabei!