Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Jugendpastorale Delikatessen

Bischof Hermann Glettler lädt zum fünften Mal alle Engagierten in der Kinder- und Jugendpastoral der Diözese Innsbruck ein, beim Vernetzungs- und Inspirationsformat dabei zu sein. Die Jugendpastoralen Delikatessen bieten ein viergängiges Menü: kulinarisch und inhaltlich. Key-Notes halten Bischof Hermann Glettler, Kira Beer und Klaus Heidegger. Inhaltlich orientieren wir uns dieses Jahr an den neuen pastoralen Leitlinien der Diözese. Allen voran den Punkten: „Grundkurs Christentum – Glauben kennenlernen, reflektieren, vertiefen“ und „Jugendliche und junge Erwachsene – lebendige Beziehung mit jungen Leuten“.

Dieses Format ist Ergebnis der Jugendsynode 2018, steht in dieser Tradition und knüpft somit an den synodalen Prozess an, der im Herbst 2021 in der Weltkirche startete.

Datum:
Freitag, 17. Februar 2023 , 15:30-20:30 Uhr

Ort:
Haus der Begegnung, Rennweg 12, 6020 Innsbruck

Kontakt:
Roman Sillaber, roman.sillaber@dibk.at, 0512 / 2230 4600

Veranstalter:
Katholische Jugend, Dekanatsjugend Innsbruck

Anreise:

Wir bitten um umweltfreundliche Anreise. Das Haus der Begegnung ist mit dem ÖPNV mit folgenden Linien erreichbar:

• Haltestelle Haus der Begegnung, Linie B, Regionalbusse 502, 503, 4123, 4125, 4169, 8380
  • Haltestelle Innsbruck Löwenhaus/ORF: Regionalbusse 502,503, 4123, 4125 4169
  • HBB – Hungerburgbahn, Haltestelle Löwenhaus

Auch zu Fuß oder mit dem Rad ist das Haus der Begegnung sehr gut erreichbar.

Verpflegung:

Das Menü ist vegetarisch. Unverträglichkeiten und Allergien können wir gerne beachten, bitte gib das bei deiner Anmeldung an.

Barrierefreiheit:

Alle wesentlichen Teile des Gebäudes sind barrierefrei zugänglich. Bitte wende dich an uns, wenn du dazu Fragen hast.

Beitrag:

24 Euro (regulär) / 19 Euro (ermäßigt) / 29 Euro (solidarisch)
Du willst an der Veranstaltung teilnehmen, hast aber Schwierigkeiten mit dem Teilnahmebeitrag? Daran soll es nicht scheitern! Melde dich bei uns, wir finden eine Lösung.
Teilnahme-Beiträge für Ehrenamtliche werden oft von der eigenen Organisation übernommen. Nimm diesbezüglich Kontakt auf.

Anmeldung:

Bis 11. Feber 2023 unter https://jugend.dibk.at/anmeldung