Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Firmstudientag "Zurück in die Zukunft - mehr wagen"

In die Vorbereitung zur Firmung werden oft viel Zeit und Engagement gesteckt, ohne dass wir das Gefühl bleibender Nachhaltigkeit haben. Denn Kirche und Religion haben im Leben vieler Jugendlicher immer weniger Relevanz, die Gründe dafür sind vielfältig. Der Firmstudientag "Zurück in die Zukunft - mehr wagen" verbindet zwei wichtige Ansätze für eine nachhaltige Firmvorbereitung: mehr ICH wagen und mehr DIGITALITÄT wagen.

Diese zwei Aspekte sind Schwerpunkt des Privatissimum mit Tobias Sauer von ruach.jetzt. Exklusiv und in kleiner Runde findet ein intensiver Austausch über Glaubenskommunikation und innovativer Jugendpastoral statt. Impulse und Ideen für nachhaltige Firmvorbereitung sind dabei ein wesentlicher Bestandteil.

Tobias Sauer hat in Freiburg im Breisgau und in Trier katholische Theologie studiert. Seit 2014 ist er auf der Suche nach neuen Wegen der Verkündigung und in der Glaubenskommunikation. So gründete er beispielsweise das Portal "Dreifach Glauben" und das Netzwerk "ruach.jetzt". Seit 2017 initiiert, berät und begleitet er Projekte rund um die Themen Glaubenskommunikation, Verkündigung, Marketing, Digitalisierung und Theologie.

Datum:
Samstag, 12. Februar 2022 , 08:30-13:00 Uhr

Ort:
Haus der Begegnung, Rennweg 12, Innsbruck

Kontakt:
Silke Rymkuß, 0676 / 87 30 46 04, silke.rymkuss@dibk.at

Beitrag (inkludiert Mittagessen): 

19 Euro (regulär) / 14 Euro (ermäßigt) / 24 Euro (solidarisch)
Du willst an der Veranstaltung teilnehmen, hast aber Schwierigkeiten mit dem Teilnahmebeitrag? Daran soll es nicht scheitern! Melde dich bei uns, wir finden eine Lösung...   

Anmeldung:
bis 8.2.2022 unter https://jugend.dibk.at/anmeldung möglich.