Willkommen im Dekanat Hall in Tirol

Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderung sowie die Begleitung und Unterstützung der Kinder und Jugendlichen auf ihrem Glaubens- und Lebensweg.

Mein Name ist Bastian Posch, ich bin 28 Jahre alt und studiere Fachtheologie und Religionspädagogik an der Universität Innsbruck. Ich komme ursprünglich aus dem Chiemgau und habe mich in meiner Heimatdiözese München und Freising viele Jahre in der kirchlichen Jugendverbands- und Ministrantenarbeit ehrenamtlich engagiert. Besonders geprägt hat mich dabei die Katholische Landjugendbewegung (KLJB), die wie eine zweite Heimat für mich geworden ist. Die Gemeinschafts- und Glaubenserfahrungen in der KLJB bestärkten mich Theologie zu studieren und ich freue mich, dass ich seit Dezember als Dekanatsjugendleiter in die Kinder-, Ministranten- und Jugendarbeit im Dekanat Hall in Tirol mitarbeiten darf. 

In meiner Freizeit bin ich gerne zu Fuß oder mit Skiern in den Bergen und der Natur unterwegs. Und wenn ich nicht in den Bergen unterwegs bin, dann Reise ich gerne mit dem Zug durch Europa und die Welt. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderung sowie die Begleitung und Unterstützung der Kinder und Jugendlichen auf ihrem Glaubens- und  Lebensweg.

© Bastian Posch