Willkommen im Büroteam

Herzlich Willkommen im Büroteam der Katholischen Jugend - wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit dir.

Mein Name ist Dominik Schafferer, bin 27 Jahre alt und seit September 2019 Referent für Firmpastoral in der KJ. Ich habe die Unterrichtsfächer Katholische Religion und Italienisch studiert und sowohl das Unterrichtspraktikum als auch das Pastoraljahr absolviert. Neben meiner Tätigkeit in der KJ werde ich weiterhin an der Ferrarischule in Innsbruck unterrichten.

In der Arbeit mit Jugendlichen und Multiplikator*innen ist mir besonders wichtig, dass das konkrete Leben zur Sprache kommt und mit der christlichen Botschaft verbunden wird. Junge Menschen sind, so schreibt Papst Franziskus im Nachsynodalen Schreiben „Christus vivit“, das Jetzt Gottes (Nr. 178), die die Gegenwart und die Zukunft der Welt gestalten.

Wenn ich gerade nicht unterrichte oder in der Arbeit bin, lese ich sehr gerne, bin mit Freund*innen unterwegs oder widme mich der Musik, die eine große Leidenschaft von mir ist.

Auf meine neue Tätigkeit in der KJ freue ich mich schon. Ich bin gespannt auf die Veranstaltungen, die in diesem Arbeitsjahr noch bevorstehen und auf viele Gespräche mit kreativen Ideen und/oder konstruktiven Anregungen.

 

Jugendpastoral: 

In der Arbeit mit Jugendlichen und Multiplikator*innen ist mir besonders wichtig, dass das konkrete Leben zur Sprache kommt und mit der christlichen Botschaft verbunden wird. Junge Menschen sind, so schreibt Papst Franziskus im Nachsynodalen Schreiben „Christus vivit“, das Jetzt Gottes (Nr. 178), die die Gegenwart und die Zukunft der Welt gestalten.

© Dominik Schafferer