PopUp welthoffen

Die jährliche Straßenaktion „PopUp Bakery“ konnten wir letzten Samstag nicht durchführen. Trotzdem wollen wir in dieser außerordentlichen Zeit Solidarität zeigen und unsere Projektpartner*innen in den Slums von Nairobi/Kenia unterstützen. Dazu haben wir das Konzept umgemodelt.

Aufgrund der COVID-19 Situation mussten wir das diesjährige PopUp in der Innsbrucker Altstadt absagen. Da die Ausbreitung des Corona-Virus nicht nur Europa, sondern die ganze Welt, betrifft, haben wir eine Alternative entwickelt. Unsere Projektpartner*innen in Nairobi/Kenia brauchen auch in dieser Pandemie unsere Unterstützung.

Darum rufen wir im Mai zu einer Sozialaktion auf: Jugendliche backen Kuchen für ihre Eltern bzw. andere Personen, die im gleichen Haushalt leben (z.B. Geschwister, Großeltern). Für Personen außerhalb des eigenen Haushaltes kann ein Gutschein (eine Vorlage dazu findest du hier) für einen späteren Zeitpunkt übergeben werden. Die Empfänger*innen bedanken sich für die süße Überraschung oder den Gutschein, indem sie dem „Rescue Dada Centre“ in Kenia/Nairobi eine Spende zukommen lassen.

Der Kuchen hat also eine doppelte Bedeutung: Einerseits schenkst du einer Person deine Aufmerksamkeit und andererseits hilft die Spende bei der Überwindung der Herausforderungen in den Slums unserer Projektpartner*innen.

Du bist motiviert und hast in den nächsten Wochen Zeit zum Backen? Dann findest du hier weitere Informationen, Ideen und Tipps zu dieser Aktion.

Danke für deine Unterstützung!