Neues Gesicht in der Dekanatsjugend Innsbruck

Im September wird Constantin Toriser als Dekanatsjugendreferent starten und zusammen mit Bernadette Embach-Woschitz die Jugendarbeit im Dekanat Innsbruck gestalten. Auch in diesem Medium nutzt er die Gelegenheit, um sich vorzustellen.

"Mein Name ist Constantin Toriser und ich freue mich, ab 1. September 2021 als Dekanatsjugendreferent in der Diözese Innsbruck mitzuarbeiten. 

Ich habe Theologie und Geschichte auf Lehramt studiert und unterrichte derzeit am Bundesrealgymnasium Innsbruck. Mein leidenschaftliches Hobby ist die Musik und so musiziere ich in vielen unterschiedlichen Besetzungen. Auf meinen Reisen in ferne Länder konnte ich bisher schon viele Erfahrungen sammeln, von denen ich Tag für Tag profitiere.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit an unterschiedlichen Schulen, war ich in Mühlau als Pastoralassistent in Ausbildung tätig, arbeitete im Welthaus Innsbruck und war Rettungssanitäter beim Samariterbund Tirol.

Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe, auf viele neue Begegnungen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit."