Jugendsynoden-Akademie

Am 25.1.2020 werden Themen der Jugendsynode konkret. Im Bildungshaus St. Michael gibt es Impulsreferate von Bischof Hermann Glettler und Jussuf Windischer, Workshops zu den Themen Ästhetik in der Liturgie über Bible art journaling und Escape Games bis zu Partizipation.

Am 17.5.2019 kamen auf Einladung von Bischof Hermann Glettler Expert*innen der Jugendpastoral aus verschiedenen Organisationen zusammen, um sich mit der Jugendsynode und Christus vivit zu beschäftigen. Dabei wurden wichtige Themenfelder der Jugendpastoral identifiziert und Projekte zur Zusammen- und Weiterarbeit mitgenommen.
Nun gilt es konkret zu werden. Mit verschiedenen Inputs und Workshops soll die Theorie in die Praxis umgesetzt werden.

Eingeladen sind alle Engagierten in der Jugendpastoral.

Im Bildungshaus St. Michael gibt es Impulsreferate von Bischof Hermann Glettler und Jussuf Windischer, Workshops zu den Themen Ästhetik in der Liturgie, Bible art journaling und Escape Games sowie zu Partizipation.

Die Workshops werden jeweils zweimal angeboten. Jede*r Teilnehmer*in kann an zwei von sechs Workshops teilnehmen. Die Einteilung erfolgt beim Check-In.

Anmeldeschluss ist der 11.1.2020 auf gottblog.at/anmeldung

Weitere Infos zur Veranstaltung findest du hier.